Jan-Uwe Rogge - Pubertät - Loslassen und Halt geben

„Wenn ich mal Kinder habe, werde ich alles besser machen!“ Die Pubertät ist manchmal eine schwierige Zeit. Türen werden geknallt, Eltern werden merkwürdig und Jugendliche verlieren zwischen dem Gefühl der Nähe und dem Wunsch nach Lösung manchmal die Orientierung – ein notwendiger Prozess, der alle Beteiligten oft überfordert. Eltern dürfen gerade jetzt nicht kapitulieren, denn Erziehung ist auch in der Pubertät möglich!

In seinem Vortrag hält Bestsellerautor Jan-Uwe Rogge Eltern einen Spiegel vor. Anhand von Beispielen aus seiner Beratungspraxis zeigt er, wie eine Balance zwischen Halt geben und Freiheit zulassen Kindern einen guten Start ins Erwachsenenleben ermöglichen kann. Denn nicht nur Jugendliche, auch die Eltern lernen jeden Tag etwas Neues. Dabei weist der von vielen als „Erziehungspapst“ titulierte Pädagoge nicht mit erhobenen Zeigefinder auf Fehler hin, sondern zeigt mit viel Humor, Durchblick, Fingerspitzengefühlt und manchmal auch ganz direkten Worten, was in den Kindern und Jugendlichen in den verschiedenen Lebensphasen so vor sich geht.

Ein Vortrag im Rahmen von Kultur.LEBEN 2017/18.

Infos und Kartenvorverkauf:

Gemeindehaus Nüziders, t. 05552 6224180
bidi Getränkemarkt, Bludenz
alle Vbg. Hypobanken
unter www.kultpur.at und an der Abendkassa

Veranstaltungsdetails

Datum: 19.06.2018
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Sonnenbergsaal Nüziders

ImWalgau
Gemeinde Nüziders
Sonnenbergstraße 14
6714 Nüziders
Öffnungszeiten
MO bis FR 08:00 bis 12:00 Uhr
MO bis DO 13:30 bis 16:00 Uhr
  • Gemeinde Nüziders RSS Feed
  • Gemeinde Nüziders auf Facebook
  • Gemeinde Nüziders auf Flickr