Kleinkindbetreuung Struwwelpeter Kinderbetreuung Struwwelpeter expandiert - Zusätzlicher Standort bietet ab September 2021 weitere Betreuungsplätze

Seit 2004 ist der Verein Struwwelpeter – zunächst Spielgruppe und seit 2007 Kleinkindbetreuung – in Nüziders aktiv. Zunächst wurden acht Kinder an zwei Vormittagen im Struwwelpeter betreut. Über die Jahre wurde das Angebot entsprechend der Nachfrage und dem Bedarf stets verbessert und erweitert.

Mittlerweile werden am Standort in der Dr. Vonbun Straße etwa 50 Kinder pro Woche betreut. Neben der Betreuung am Vormittag (7.30 bis 12.30 Uhr) werden auch ein Mittagstisch (12.30 bis 14.00 Uhr) sowie eine Betreuung am Nachmittag (14.00 bis 16.30 Uhr, ausgenommen Freitag) angeboten. Vormittagsplätze stehen in erster Linie berufstätigen Eltern zur Verfügung. Dadurch wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestärkt.

Gruppenangebot erweitert
Derzeit werden Kinder im Alter von 15 Monaten bis vier Jahren von sieben fachlich und sozial kompetenten Mitarbeiterinnen betreut und in ihrer Entwicklung gefördert. Seit mehr als 15 Jahren passt der Verein Struwwelpeter kontinuierlich sein Angebot den Bedürfnissen an und so freuen wir uns, dass wir ab September 2021 neben dem bestehenden Standort eine weitere Gruppe in der Waldburgstraße (die Räumlichkeiten wurden zuletzt vom Kindergarten Nüziders genutzt) eröffnen können. Die Gruppe wird als Vormittagsgruppe von 7.30 bis 12.30 Uhr geführt und bietet Platz für zehn Kinder. Sollten Sie Interesse an einem Betreuungsplatz für ihr Kind haben, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt und Information

Alexandra Vonbrül, Kleinkindbetreuung Struwwelpeter, T 0664/5859058
Mag. Alexandra Johler, Administration, T 0680/3162465

Online seit · 06.07.2021

Kleinkindbetreuung Struwwelpeter

ImWalgau
Gemeinde Nüziders
Sonnenbergstraße 14
6714 Nüziders
Öffnungszeiten
MO bis FR 08:00 bis 12:00 Uhr
MO bis DO 13:30 bis 16:00 Uhr
  • Gemeinde Nüziders RSS Feed
  • Gemeinde Nüziders auf Facebook
  • Gemeinde Nüziders auf Flickr
Bei der Durchführung von LEADER-Projekten werden wir unterstützt durch:
Bund, Land Vorarlberg und Europäischer Union (LEADER): Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus und Europäische Kommission.