Neue Bibliothek öffnet Türen

Hell, großzügig und einladend, direkt am Eingang zum Bildungscampus Nüziders gelegen, präsentiert sich die neue öffentliche Bibliothek und zugleich Schulbibliothek. Am 15. Mai fand unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen die Eröffnung statt. Auf rund 120 Quadratmeter stehen ab sofort allen großen und kleinen Lesefreunden mehr als 9.500 Medien zur Verfügung.

„Eine neue öffentliche Bibliothek zu errichten, war ein lang gehegter Wunsch, nicht nur für die Mitarbeiterinnen des Teams. Mit dem Bau des Bildungscampus konnten wir dies jetzt verwirklichen und dazu noch die Schulbibliothek integrieren“, erklärte Bgm. Peter Neier. „So wurden die Nutzergruppen von Anfang an in die Planung aktiv miteinbezogen. Es freut mich, dass wir heute gemeinsam das Ergebnis dieser Zusammenarbeit, diese hellen und freundlichen Räumlichkeiten, der Öffentlichkeit präsentieren können“, so der Gemeindechef.  

Auch Leiterin Michaela Bitschnau richtete ihre Dankesworte an die Gemeinde. „Wir haben eine tolle und große Bibliothek bekommen und bedanken uns, dass unsere Anliegen und Ideen bei der Planung immer auf offene Ohren gestoßen sind“.

Überraschung für erste Besucherin

Mit Spannung und Freude begrüßte das vierköpfige Bibliotheksteam zusammen mit Bgm. Peter Neier und Vzbgm. Eva Nicolussi die erste Besucherin in den neuen Räumlichkeiten und überreichten ihr ein Jahresabo als kleines Präsent.

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch & Donnerstag, 15 bis 18.30 Uhr, Freitag 9 bis 12 Uhr

Online seit · 15.05.2020

Bibliothek neu

ImWalgau
Gemeinde Nüziders
Sonnenbergstraße 14
6714 Nüziders
Öffnungszeiten
MO bis FR 08:00 bis 12:00 Uhr
MI 13:30 bis 16:00 Uhr
  • Gemeinde Nüziders RSS Feed
  • Gemeinde Nüziders auf Facebook
  • Gemeinde Nüziders auf Flickr