Sieger beim Landeslehrlings-Wettbewerb Vivian Krientschnig aus Nüziders gewinnt Landeslehrlings-Wettbewerb der Installationstechniker

„Wir sind sehr stolz auf die Leistung von Vivian und gratulieren ihm herzlich zum Sieg“, so Geschäftsführer Martin Wagner vom gleichnamigen Nüziger Familienunternehmen. „Wir als Unternehmen können die Rahmenbedingungen für eine optimale Ausbildung bieten und durch individuelle Förderung unsere Lehrlinge möglichst umfassend ausbilden“, so Wagner weiter. Im Fall von Vivian Krientschnig aus Nüziders scheint das alles perfekt gepasst zu haben. „Ich hätte mir nie gedacht, dass ich den Landeslehrlings-Wettbewerb gewinne“, zeigt sich der 19-Jährige bescheiden. Umso stolzer ist er auf seinen Sieg – immerhin hat sich der engagierte Lehrling gegen 52 Konkurrenten aus dem ganzen Land durchgesetzt. „Wir mussten innerhalb einer bestimmten Zeit an einer Übungswand sämtliche Leitungen für Wasser, Heizung, Abwasser und Gas installieren.“

Blick aufs Bundesfinale

Jetzt hofft Krientschnig auf deine Teilnahme am Bundeslehrlings-Wettbewerb – und damit auf ein Kräftemessen der besten Lehrlinge aus ganz Österreich. Wer die Vorarlberger Fahnen beim Bundesfinale vertreten wird, soll im Herbst live auf der großen Lehrlingsmesse der „Lehre im Walgau“ ermittelt werden. „Ich freue mich jedenfalls schon“, so Krietschnig, der ganz entspannt auf seine baldige Lehrabschluss-Prüfung blickt. Wieder eine großartige Bestätigung für die Fachkräfte-Ausbildung der Firma Wagner, nachdem das Nüziger Familienunternehmen erst vor wenigen Jahren beim Staatspreis für Lehrlingsausbildung unter die Top-Ten-Betriebe gereiht wurde. „Ein schöner Erfolg der zeigt, dass wir mit unserem ganzheitlichen Ausbildung-Modell auf dem richtigen Weg sind“, so Wagner abschließend.

Online seit · 06.07.2017

Sensationelle Leistung vom 19-jährigen Lehrling Vivian Krientschnig aus Nüziders – er holte sich beim Landeslehrlingswettbewerb unter allen Vorarlbergern Installations- und Gebäudetechnikern den verdienten ersten Rang. Jetzt hofft er auf die Teilnahme am Bundeslehrlings-Wettbewerb.

ImWalgau
Gemeinde Nüziders
Sonnenbergstraße 14
6714 Nüziders
Öffnungszeiten
MO bis FR 08:00 bis 12:00 Uhr
MO bis DO 13:30 bis 16:00 Uhr
  • Gemeinde Nüziders RSS Feed
  • Gemeinde Nüziders auf Facebook
  • Gemeinde Nüziders auf Flickr