Trinkwassersicherheit für das ganze Ortsgebiet Hochbehälter Oberlutafaz in Betrieb

Im Dezember wurde der Hochbehälter Oberlutafaz nach einjähriger Bauzeit fertig gestellt und in Betriebe genommen. Der Hochbehälter verfügt über zwei Kammern mit je 400, insgesamt 800 Kubikmeter Fassungsvermögen. Insgesamt 1,7 Millionen Euro wurden in diesen Bauabschnitt investiert.

Das ambitionierte Projekt, das einen Meilenstein in der Trinkwasserversorgung der Gemeinde darstellt, beinhaltete unter anderem auch die Neuverrohrung der Quellableitungen sowie die Errichtung einer Zubringerleitung zum Hochbehälter Daneu, in dem sich die Druckreduzierungsstation befindet. In diesem Zusammenhang wurde auch die gesamte Steuer- und Reglungstechnik für die Trinkwasserversorgungsanlage erneuert.

Zusammen mit dem Schlosshochbehälter, der für die Versorgung der Niederzone zuständig ist, kann die Trinkwassergarantie für das gesamte Siedlungsgebiet gewährleistet werden.

Im Frühjahr 2022 wird die offizielle Eröffnung des neuen Hochbehälters Oberlutafaz stattfinden.

Online seit · 20.12.2021

ImWalgau
Gemeinde Nüziders
Sonnenbergstraße 14
6714 Nüziders
Öffnungszeiten
MO bis FR 08:00 bis 12:00 Uhr
MO bis DO 13:30 bis 16:00 Uhr
  • Gemeinde Nüziders RSS Feed
  • Gemeinde Nüziders auf Facebook
  • Gemeinde Nüziders auf Flickr
Bei der Durchführung von LEADER-Projekten werden wir unterstützt durch:
Bund, Land Vorarlberg und Europäischer Union (LEADER): Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus und Europäische Kommission.